Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Rechtschreibforum
Das ß in der Schweiz
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Dieser Faden ist 2 Seiten lang:    1  2   Post New Thread     Post A Reply
Hanno Hebberling
01.09.2002 14.25
Diesen Beitrag ansteuern

Hallo Herr/Frau Wagner,

ich bitte um Entschuldigung für den Doppelpost, daß der Link zu Herrn Corinths bereits vorhanden war, ist mir leider entgangen. Ich hatte bereits am 30. August versucht, den Link zu posten, leider mochte mich die Forumstechnik jedoch nicht leiden und so habe ich eben heute erst den Beitrag einstellen können.
Der Link selbst ist durchaus meiner Intention folgend, also als externer sog. Deeplink, gesetzt.

Mit freundlichen Grüßen,
H. Hebberling

Mit Klick die Kennkarte von Hanno Hebberling ansehen    Suche weitere Einträge von Hanno Hebberling        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
J.-M. Wagner
01.09.2002 13.29
Diesen Beitrag ansteuern

Der Artikel ist schon in der Nachrichtensammlung enthalten, und zwar unter http://www.Rechtschreibreform.com/Perlen/KraftBank/KraftBank.pl?FriAug3016:26:23GMT2002

Ganz wichtig: NIEMALS einen Kommentar zu einem Artikel in Einzeldarstellung schreiben (d. h. wenn so ein Artikel in einem eigenen Fenster angezeigt wird, wie es z. B. der Fall ist, wenn man obigem Verweis folgt) -- der Kommentar wird nicht mit dem Artikel verknüpft!
Beweis: Obigem Verweis folgen, den Mauszeiger über „Ich möchte einen Kommentar zu dieser Meldung schreiben ... " bewegen und gucken, welche Seite dann aufgerufen werden würde. In diesem Fall wäre dies http://www.Rechtschreibreform.com/Perlen/KraftBank/KraftBank.pl?qqq&${Eintragedatum}, d. h. anstelle des Datums würde die Zeichenfolge "${Eintragedatum}" im Klartext verwendet werden. Diesen Link habe ich deaktiviert, weil er den beschriebenen Fehler verursacht -- auf welchen Artikel sollte sich ein Kommentar hierbei beziehen?
Gegenprobe: Mit Klick auf das Stichwort „Nachrichten“ (in der Auswahlleiste, linker Rand) das Zeitungsarchiv aufrufen, „Berichte aufrufen“ anklicken und den Mauszeiger über der genannten Stelle positionieren; es erscheint der korrekte Verweis zum Eintragedatum der jeweiligen Meldung (wie es auch als Kleingedrucktes oberhalb von "... Verweis auf diesen Datensatz kopieren“ zu finden ist).

Zum PS: Versuchen Sie sich mal als HTML-Progammierer, schreiben Sie "&szlig;“ hin und lassen sich überraschen, wie das angezeigt wird!
__________________
Jan-Martin Wagner

Mit Klick die Kennkarte von J.-M. Wagner ansehen    An J.-M. Wagner schreiben   Visit J.-M. Wagner's homepage!   Suche weitere Einträge von J.-M. Wagner        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Hanno Hebberling
01.09.2002 12.39
Diesen Beitrag ansteuern

Vor kurzem tauchte bei Telepolis ein Artikel von Ernst Corinth zum Thema Rechtschreibung auf, hier der URL:
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/glosse/13170/1.html

Mit feundlichen Grüssen
H. Hebberling

P.S.: Da ich gerade an einem Computer mit schweizer Tastaturlayout sitze, steht mir das „Eszet“ leider momentan nicht zur Verfügung.

Mit Klick die Kennkarte von Hanno Hebberling ansehen    Suche weitere Einträge von Hanno Hebberling        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Dieser Faden ist 2 Seiten lang:    1  2   Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage