Willkommen und Rechtschreibforum
Suche in Gästebüchern
Das neue Gästebuch
antworten       Gasteintrag
Theodor Ickler
12.11.2001 05.00
Diesen Beitrag ansteuern

In der heutigen FAZ steht ein sehr lesenswerter ganzseitiger Beitrag von Helmut Glück zum 150. Geburtstag von Eduard Engel. Für Rechtschreibfragen nur insofern einschlägig, als darin auch der Nazi-Germanist Lutz Mackensen erwähnt wird, der ja zum großen Schutzheiligen unserer führenden Reformer Augst und Schaeder avanciert ist.
Der Aufsatz lohnt aber auf jeden Fall die Anschaffung der heutigen Zeitung, er ist ausgezeichnet geschrieben, und Glück besitzt auch Nachlaßmaterial von Engel, über das nur er so informiert schreiben kann.

Nachtrag: Herr Glück weist mich gerade darauf hin, daß auch in der Süddeutschen Zeitung vom Wochenende (10. 11. 01) ein großer Artikel von Hermann Unterstöger über Eduard Engel zu lesen war. Ich habe ihn gerade gelesen und empfehle ihn hiermit weiter!
– geändert durch Theodor Ickler am 13.11.2001, 15.19 –
__________________
Th. Ickler

Mit Klick die Kennkarte von Theodor Ickler ansehen    An Theodor Ickler schreiben   Suche weitere Einträge von Theodor Ickler        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
antworten       Gasteintrag
Jemandem das Gästebuch empfehlen! Druckvoransicht zeigen
Gehe zum Forum: