Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Fragen und Antworten rund um die Technik der Rechtschreibseiten
Suchen über alles, Alles in den Rechtschreibseiten
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Dieser Faden ist 2 Seiten lang:    1  2   Post New Thread     Post A Reply
Christoph Kukulies
11.06.2002 06.26
Diesen Beitrag ansteuern
Re: nicht nachzuvollziehen

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Dominik Schumacher
Weder finde ich ?Gassenhof?, noch finde ich das Wort mit IE in den 1000 letzten Beiträgen (mit Ausnahme Ihres letzten Beitrages). Wie lautet denn der Verweis auf den Einzelbeitrag, den Sie gefunden haben?

Danke für die Formulierung solcher Beobachtungen, so können diese Informationsseiten besser werden.


Wie Herr Wagner schon richtig bemerkte, wird das Zeitungsarchiv offenbar nicht in die Suche mit einbezogen. Schön wäre es natürlich, man könnte alles mit einem Suchlauf erfassen.
__________________
Christoph Kukulies

Mit Klick die Kennkarte von Christoph Kukulies ansehen    An Christoph Kukulies schreiben   Suche weitere Einträge von Christoph Kukulies        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Dominik Schumacher
10.06.2002 18.07
Diesen Beitrag ansteuern
Ja,

das sind bislang zwei verschiedene Suchvorgänge!

Mit Klick die Kennkarte von Dominik Schumacher ansehen    An Dominik Schumacher schreiben   Visit Dominik Schumacher's homepage!   Suche weitere Einträge von Dominik Schumacher        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
J.-M. Wagner
10.06.2002 17.55
Diesen Beitrag ansteuern
WO wird gesucht?

Kann es sein, daß die erweiterte Suche, die man von den Forumsseiten aus aufrufen kann, nicht das Zeitungsarchiv umfaßt? Wenn ich unter http://www.Rechtschreibreform.com/Seiten2/Suchseite.html das Stichwort „Gassenhof“ unter „Wortlaut“ eintrage, wird sofort genau ein Artikel gefunden.
__________________
Jan-Martin Wagner

Mit Klick die Kennkarte von J.-M. Wagner ansehen    An J.-M. Wagner schreiben   Visit J.-M. Wagner's homepage!   Suche weitere Einträge von J.-M. Wagner        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Dominik Schumacher
10.06.2002 16.48
Diesen Beitrag ansteuern
nicht nachzuvollziehen

Weder finde ich „Gassenhof“, noch finde ich das Wort mit IE in den 1000 letzten Beiträgen (mit Ausnahme Ihres letzten Beitrages). Wie lautet denn der Verweis auf den Einzelbeitrag, den Sie gefunden haben?

Danke für die Formulierung solcher Beobachtungen, so können diese Informationsseiten besser werden.
__________________
Dominik Schumacher

übrigens heiße ich wirklich Norbert Lindenthal

Mit Klick die Kennkarte von Dominik Schumacher ansehen    An Dominik Schumacher schreiben   Visit Dominik Schumacher's homepage!   Suche weitere Einträge von Dominik Schumacher        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Christoph Kukulies
10.06.2002 11.30
Diesen Beitrag ansteuern
Suche, Suche, über Alles

Ich komme wieder mal mit der erweiterten Suche nicht klar. Ich suche „Gassenhof“ in allen Kategorien.

Dazu gebe ich lediglich den Begriff im Feld „Beitragstext“. Aber die Suche bleibt ohne Treffer. Lade ich dei letzten 1000 Artikel, so finde ich dann den Begriff mittels der eingebauten Suche im „Finde im Rahmen“ Menu.

__________________
Christoph Kukulies

Mit Klick die Kennkarte von Christoph Kukulies ansehen    An Christoph Kukulies schreiben   Suche weitere Einträge von Christoph Kukulies        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Christoph Kukulies
05.06.2002 14.34
Diesen Beitrag ansteuern
Re: Die Schule wird zum Rechtschreib-Elfenbeinturm

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Karsten Bolz
Dieser Artikel ist im Internet zu finden: Google-Suche „schule+rechtschreib+elfenbeinturm“. Das Ergebnis führt zu http://www.lehrerverband.de. Dort steht der Artikel aus der FAZ vom 6. August 2000. Wenn Sie Probleme haben, ihn zu bekommen, helfe ich gerne weiter: karsten_bolz@storagetek.com

Danke. Habe ihn wiedergefunden. Mich deuchte nur, er hätte hier gestanden.

Könnte man ja mal der NRW CDU als Argumentationshilfe zuspielen. Ich fürchte nur, die Anfrage bei den Schulen wird nur artigen Vollzug und sowas wie „die Kinder haben keine Probleme damit“ erbringen.
__________________
Christoph Kukulies

Mit Klick die Kennkarte von Christoph Kukulies ansehen    An Christoph Kukulies schreiben   Suche weitere Einträge von Christoph Kukulies        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Karsten Bolz
05.06.2002 11.24
Diesen Beitrag ansteuern
Die Schule wird zum Rechtschreib-Elfenbeinturm

Dieser Artikel ist im Internet zu finden: Google-Suche „schule+rechtschreib+elfenbeinturm“. Das Ergebnis führt zu http://www.lehrerverband.de. Dort steht der Artikel aus der FAZ vom 6. August 2000. Wenn Sie Probleme haben, ihn zu bekommen, helfe ich gerne weiter: karsten_bolz@storagetek.com
__________________
Karsten Bolz

Mit Klick die Kennkarte von Karsten Bolz ansehen    An Karsten Bolz schreiben   Suche weitere Einträge von Karsten Bolz        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Christoph Kukulies
05.06.2002 10.18
Diesen Beitrag ansteuern
Suche erweitert

Ich suche einen Artikel mit der Überschrift „Die Schule wird zum Rechtschreib-Elfenbeinturm“ aus „Deutscher Lehrerverband (DL) – Aktuell“. Bin mir nicht sicher, ob der hier auf diesen Seiten gestanden hat, kann ihn aber mit der erweiterten Suche nicht finden.

__________________
Christoph Kukulies

Mit Klick die Kennkarte von Christoph Kukulies ansehen    An Christoph Kukulies schreiben   Suche weitere Einträge von Christoph Kukulies        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Dominik Schumacher
03.08.2001 08.53
Diesen Beitrag ansteuern
noch einfacher suchen

Das Formular: „Die [20] neuesten“ hat oben rechts einen Verweis auf das erweiterte Suche-Formular. In dieser Suche kann unter Autor [Uwe] und unter Beitragstext [Hut] eingetragen werden. Wichtig ist, die „Handbremse“ zu lösen. Mit der Handbremse werden nur die letzten zwei Tage durchsucht. „2“ ist also auf 3000 oder eine andere große Zahl zu stellen.
__________________
Dominik Schumacher

übrigens heiße ich wirklich Norbert Lindenthal

Mit Klick die Kennkarte von Dominik Schumacher ansehen    An Dominik Schumacher schreiben   Visit Dominik Schumacher's homepage!   Suche weitere Einträge von Dominik Schumacher        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Christoph Kukulies
03.08.2001 08.11
Diesen Beitrag ansteuern

Ich suche nach einem Eintrag im Forum, und zwar nach einem
Fragment im Text der Nachricht.

Gibt es eine Möglichkeit, den Artikel zu finden.

Beispiel:

SELECT Artikel FROM forum WHERE Autor = „uwe“ AND text CONTAINS „Hut ab“

:->


__________________
Christoph Kukulies

Mit Klick die Kennkarte von Christoph Kukulies ansehen    An Christoph Kukulies schreiben   Suche weitere Einträge von Christoph Kukulies        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Dieser Faden ist 2 Seiten lang:    1  2   Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage