Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Zeitungen, Rundfunk, Fernsehen
hirntot
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Post New Thread     Post A Reply
PL
05.04.2009 23.28
Diesen Beitrag ansteuern

Dazu paßt der Versuch einer Wiederbelebung:

„Vor einiger Zeit ging es in einer Leseranfrage um die automatische Silbentrennung nach einem einzelnen Buchstaben – zum Beispiel ‚a-ber‘. Das passiert dann, wenn Word auf die neue deutsche Rechtschreibung eingestellt ist. Leider ist Word damit aber nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand, denn obwohl dies nach der ersten Reform von 2004 zulässig war, wurde die Trennung nach einem Einzelbuchstaben mit der überarbeiteten Fassung von 2006 wieder zurückgenommen.

Die Trennung von ‚a-ber‘ ist nach ‚neuester‘ deutscher Rechtschreibung also nicht erlaubt. Nur die Silbentrennung von Word 2007 wurde dementsprechend aktualisiert. In den älteren Versionen müssen Sie mit diesem Fehler leben. Es erreichten uns aber mehrere Leserzuschriften, die beschrieben, wie sich die Trennung einzelner Buchstaben mit einem Trick verhindern lässt.

Um die Silbentrennung von Einzelbuchstaben zuverlässig zu verhindern, erhöhen Sie einfach die Silbentrennzone: […]“

Mit Klick die Kennkarte von PL ansehen    Suche weitere Einträge von PL        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
glasreiniger
05.04.2009 19.17
Diesen Beitrag ansteuern
hirntot

Heute SpOn:

Zwei Lübecker Schüler für Hirntod erklärt

??

Mit Klick die Kennkarte von glasreiniger ansehen    An glasreiniger schreiben   Suche weitere Einträge von glasreiniger        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage