Willkommen und Rechtschreibforum
Suche in Gästebüchern
Das neue Gästebuch
antworten       Gasteintrag
Theodor Ickler
20.06.2001 19.09
Diesen Beitrag ansteuern
Fortschritt

Ist es fortschrittlich, die vor hundert Jahren auch in Österreich abgeschaffte, nachgewiesenermaßen besonders fehlerträchtige Heysesche s-Schreibung wiedereinzuführen? Dazu gehört wohl besondere Glaubensstärke. Latein scheint insofern die richtige Wahl, um so etwas auszudrücken: Credo quia absurdum.

Gerade lese ich übrigens auf der Startseite von T-Online die umwerfende Nachricht: „Die erste totale Sonnenfinsternis des Jahrtausends lies (!) die Herzen aller Sofi-Fans höher schlagen.“
__________________
Th. Ickler

Mit Klick die Kennkarte von Theodor Ickler ansehen    An Theodor Ickler schreiben   Suche weitere Einträge von Theodor Ickler        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
RenateMariaMenges
20.06.2001 17.48
Diesen Beitrag ansteuern
Antwort

Ein unbekannter Autor schreibt für mich einen tollen Spruch ein? Sagenhaft: Bin ich froh, dass ich zu den unvernüftigen Menschen auf dieser Erde zähle. Angepasste Menschen haben wir genügend, Rückschritte mag ich nicht gerne, also versuchen wir es mit dem Fortschritt:

Qui non proficit, deficit.
Wer nicht vorwärts schreitet, fällt zurück.

Mit Klick die Kennkarte von RenateMariaMenges ansehen    An RenateMariaMenges schreiben   Visit RenateMariaMenges's homepage!   Suche weitere Einträge von RenateMariaMenges        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Thomas Rhaire
19.06.2001 19.30
Diesen Beitrag ansteuern

Solche Sagbarkeiten (1)

»Der vernünftige Mensch paßt sich seiner Umwelt an, der unvernünftige Mensch erwartet, daß sich seine Umwelt ihm anpaßt. Deshalb wird jeder Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ausgehen.«

George Bernard Shaw

(Dieser Ausspruch wurde für Frau Menges von einem Unvernünftigen abgelegt, der die sogenannte »Recht«schreibreform für einen folgenschweren Rückschritt hält.)
__________________
Thomas Rhaire

Mit Klick die Kennkarte von Thomas Rhaire ansehen    An Thomas Rhaire schreiben   Suche weitere Einträge von Thomas Rhaire        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
antworten       Gasteintrag
Jemandem das Gästebuch empfehlen! Druckvoransicht zeigen
Gehe zum Forum: