Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Humor
Von der Sorgfalt beim Schreiben
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Post New Thread     Post A Reply
PL
26.01.2008 14.15
Diesen Beitrag ansteuern
Von der Sorgfalt beim Schreiben

Man stelle sich das Gruppenbild einer Großfamilie vor. Die Urgroßmutter feierte ihren 95. Geburtstag; darum plazierte ich sie am linken Bildrand. Felix, ihr Urenkel, guckt nicht in die Kamera, sondern seinem Bruder Alex nach, der kurz vor der Aufnahme aus dem Bild gelaufen ist. Daß ein Blatt des dummen Gummibaumes Onkel Hugos Gesicht verdeckt, ist nicht so schlimm, da er es ohnehin haßt, photographiert zu werden. Tante Anna, ganz rechts in der hinteren Reihe stehend, trägt stolz ihren neuen Hut zur Schau. Der Hut ist leider mitsamt ihrem linken Ohr abgeschnitten. Na ja, kein Mensch ist fehlerfrei.

Beim ersten Betrachten des Bildes fiel mir auf, daß sämtliche Gesichter irgend etwas Unheimliches ausstrahlen. Ich weiß noch immer nicht, was und weshalb. Die roten Augen der abgebildeten Menschen können wohl kaum die Ursache sein, zumal ja jeder Familienangehörige mit den andern Familienangehörigen verwandt ist. Zwar habe ich einmal in einem Lehrbuch der Photographie („Die hohe Kunst derselben in drei Lektionen“) gelesen, daß Personen nicht direkt brutal ins Gesicht geblitzt werden sollte – ja, aber: wozu denn sonst ist ein Blitzgerät gut? Und überhaupt: Wenn ich mir jeden Handgriff lange überlegen wollte – jetzt habe ich den Faden verloren. Ach ja: Wenn ich so photographieren würde, wie manche Zeitungsfritzen ihren täglichen Schreibkram erledigen, dann müßte ich mich bald nach einer andern Tätigkeit umsehen.

Wie bitte? Das Bild ist unscharf? Schauen Sie doch einmal an die Wand hinter den Leuten! Also wenn Sie mein Diplom nicht lesen können, dann putzen Sie gefälligst Ihre Brillengläser!

Mit Klick die Kennkarte von PL ansehen    Suche weitere Einträge von PL        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage