Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Zeitungen, Rundfunk, Fernsehen
PCWelt
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Post New Thread     Post A Reply
Sigmar Salzburg
15.03.2022 17.38
Diesen Beitrag ansteuern
Nicht politisch korrekt genug?

Russische Antivirensoftware

Bundesamt warnt vor Kaspersky-Produkten

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik sieht bei der Kaspersky-Virenschutzsoftware ein „erhebliches Risiko“ eines IT-Angriffs von russischer Seite. Der Hersteller weist das zurück.


tagesschau.de 15.3.2022

Da wird mir die Gefahr bewußt, in der ich vor über zehn Jahren schwebte. Mit dem neuen Rechner kam dann eine westliche kostenlose Software, die sich aber bald beim Anklicken einer verbesserten Probeversion als nicht rückholbar erwies. Schließlich meinte mein PC-Händler, daß der Microsoft-Schutz ausreichend sei. Dennoch gab es Abstürze mutmaßlich vom Einklinken fremder Software, besonders auf politisch unerwünschten Seiten.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Norbert Lindenthal
01.08.2006 14.58
Diesen Beitrag ansteuern
PCWelt



PCWelt 01.08.2006 13:59

Office 2003 kann schon die neue deutsche Rechtschreibung

Seit heute gilt die abgemilderte neue deutsche Rechtschreibung. Für Microsoft Office 2003 ist bereits ein entsprechender Patch zu haben.

Auf Anfrage erklärte der zuständige Pressesprecher Frank Mihm-Gebauer: „Microsoft arbeitet mit Hochdruck daran, dass bereits in den nächsten Tagen/Wochen ein entsprechender Patch für die neuen Rechtschreibregeln komplett fertig gestellt wird, so dass Anwender von Microsoft Office 2003 und Office XP bereits relativ kurz nach Inkrafttreten der Rechtschreibreform die neuen Regeln in Ihrem Computer aktualisieren können. Ein Verfügbarkeitsdatum kann ich Ihnen aber leider nicht nennen.“ Also öfter mal bei Office Update vorbeischauen – und wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden.
Update: Gut unterrichtete Quellen bei Microsoft haben uns gesteckt, dass der entsprechende Patch zumindest für Office 2003 bereits vorhanden ist – er ist nur noch nicht offiziell zu finden, weil der zugehörige Knowledge-Base-Artikel noch erstellt werden muss. Die Ausführung für Office XP und die so genannten Proofing-Tools sollen in Kürze folgen.(tc)

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Lindenthal ansehen    An Norbert Lindenthal schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Lindenthal        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage