Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Dokumente
Die Nachricht des Wochenendes
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Post New Thread     Post A Reply
Detlef Lindenthal
18.07.2005 09.01
Diesen Beitrag ansteuern
Re: Die Nachricht des Wochenendes


Christoph Kukulies schrieb:
Ich glaube immer noch nicht daran, daß die Lawine wirklich anfängt zu rollen.

So wenig man einen Pudding an die Wand nageln kann, so wenig wird ein eingetrockneter Pudding den Berg hinunterrollen; wir werden ihn abkratzen müssen.

Möglicherweise ruft Schavan in Berlin an, stellt Oettinger ein Bein, und Stoiber, Wulff und Rüttgers werden doch noch von der Merkel zurückgepfiffen.
Durch lange Jahre habe ich versucht, herauszufinden, wo in der CDU die Politik gemacht wird; habe mit Herren Rühe, Kayenburg, Carstensen gesprochen und mit dem Referatsleiter von Herrn Wulff; mir kam es so vor, daß alle diese Leute unfähig waren, Fragen zu stellen, nachzudenken, zu argumentieren, neue Argumente zuzulassen. Bezeichnend scheint mir, wie Frau Merkel Herrn Merz abgegangen hat; die Muster der Macht versteht die CDU, aber nicht die Sache. In der Sache macht die CDU – ob nun Staatsfinanzen, Arbeitsplätzeexport, Schule oder Rechtschreibung – im harmonischen Gegentakt jeden Dummfug von Rotgrün mit. Wenn die CDU eine Politikabteilung hätte, dann würde man (so meine Meinung) als Wähler und Zeitungsleser das merken.
__________________
Detlef Lindenthal

Mit Klick die Kennkarte von Detlef Lindenthal ansehen    An Detlef Lindenthal schreiben   Suche weitere Einträge von Detlef Lindenthal        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Christoph Kukulies
18.07.2005 08.37
Diesen Beitrag ansteuern
Die Nachricht des Wochenendes

Ich bin mal gespannt, ob da nicht doch noch was hinterherkommt. So, wie die Frankfurter Allgemeine das heute auf die Titelseite setzte – als Hauptschlagzeile „Unterschiedliche Rechtschreibregeln vom 1. August an“ –, schreit das ja geradezu wieder nach den allheilenden Kultusministern, die dann Deutschland wieder vor der sprachlichen Zweiteilung retten.

Möglicherweise ruft die Schavan in Berlin an, stellt Oettinger ein Bein, und Stoiber, Wulff und Rüttgers werden doch noch von der Merkel zurückgepfiffen.

Ich glaube immer noch nicht daran, daß die Lawine wirklich anfängt zu rollen.

__________________
Christoph Kukulies

Mit Klick die Kennkarte von Christoph Kukulies ansehen    An Christoph Kukulies schreiben   Suche weitere Einträge von Christoph Kukulies        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage