Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Rechtschreibforum
Es gehört nicht hierher, aber dennoch ... 2
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Dieser Faden ist 16 Seiten lang:    1  2  3 · 5  6  7  8   9  10  11 · 13  14  15  16  Post New Thread     Post A Reply
Sigmar Salzburg
04.06.2016 05.19
Diesen Beitrag ansteuern
Ausflugstag

Gestern im Garten schien mir das tägliche Amselkonzert zunächst nur vielstimmiger und freudiger zu sein als die Tage zuvor. Andere aber hatten schon die richtigen Schlüsse gezogen. Plötzlich nämlich verwandelte sich der Gesang in ein entnervendes Warngezeter in allen Tonlagen.

Zwei braun befellte Invasoren hatten das Reich betreten, in dem sie wohl leichte Beute witterten. Weil der Lärm jedes Denken störte, half ich den Vögeln, sie in die Flucht zu schlagen. Jetzt begriff auch ich: Es war Ausflugszeit, und mindestens eine Nestbesatzung hatte ihr Nest verlassen.

Nachdem die Feinde fort waren, tobten die Jungvögel fröhlich durch die noch früchtelosen Kirschbäume. Nicht alle schaffen gleich den Sprung in die Luft, und das wissen die Katzen. Manche Vögelchen verstecken sich am Boden und werden dort von den Eltern weiter gefüttert.

Als ich ins Haus gehen wollte, versperrte mir so ein kleiner Aufgeplusterter mit zu kurzen Schwanzfedern den Weg. Er sah mich eine Zeitlang arglos und verwundert an und kroch dann unter den Giersch am Wegesrand. Hoffentlich hat er die Nacht überlebt.

__________________
Sigmar Salzburg

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
16.02.2016 10.31
Diesen Beitrag ansteuern
Syrien-Einsatz

Russische Kampfjets verfolgen deutsche Tornados

Seit Anfang des Jahres fliegen deutsche Tornados Einsätze in Syrien – und das offenbar in ständiger Begleitung. Russische Kampfjets sind nicht weit, wenn die deutschen Aufklärungsflugzeuge auf ihren Missionen unterwegs sind. Bundeswehr-General Joachim Wundrak wertet die Einsätze als politische Botschaft... Die Russen wollten damit zeigen, „dass sie im Gegensatz zu der internationalen Anti-IS-Koalition auf Einladung der legitimen syrischen Regierung unterwegs sind“.
focus.de 16.2.2016

Was haben Merkel-gesteuerte Tornados in Syrien zu suchen? Es wäre für Syrer oder Russen nicht illegitim, sie abzuschießen, denn der Koalition gehören Staaten an, die seit Jahren die Beseitigung der legitimen syrischen Regierung verfolgen, voran die USA und die Türkei.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
10.02.2016 12.17
Diesen Beitrag ansteuern
Darf jeder rein?

Die europäischen Staaten sind eigentlich große Wohngemeinschaften, deren Mitglieder sich im Laufe der Jahrtausende einander angeglichen haben und die letzlich alle nahe verwandt sind, trotz unterschiedlicher Sprachen. Die Ablehnung der Aufnahme außereuropäischer, kulturfremder Mitglieder ist nach gängiger Ideologie Rassismus. Selbst die umbenannte Mauerbauer-Partei wird nicht müde, eine Welt ohne Grenzen zu propagieren. Aber sehen wir uns einmal vorbildliche linke Wohngemeinschaften an: Der Autor Henner Reitmeier, der die fulminante Reformkritik „Ihr tut mir Leid“ verfaßt hat, lebte in einer solchen. Es wurde beileibe nicht jeder aufgenommen. Ein Bericht aus dem Jahre 2003 deutet das an:

Haus der Kontraste
Schnuppertage in der Kommune in Waltershausen: zwischen Regeln und Anarchie

von Felix Mannheim

Eine alternative Kommune wächst in Waltershausen... Alles werde im Konsens entschieden.

15 Menschen sind die festen Bewohner der ehemaligen Puppenfabrik Biggi, dazu sind fast immer fünf Gäste da. Im April hatte der siebenköpfige Gründerverein das 1,7 Hektar grosse Grundstück samt Fabrik für 130000 Euro gekauft... Schließlich soll die Kommune mal auf 100 Menschen anwachsen. Ein Dutzend kam von Freitag bis Sonntag – und erfuhr die Aufnahmebedingungen.

Denn was eine, laut Henner, anarchisch und links ausgerichtete Gemeinschaft ist, fußt auf Regeln. „Frei“ bedeutet hier nicht dass jeder hereinkann. „Frei“ heisst, dass Bewohner so ausgewählt werden, dass sie sich gegenseitig nicht in ihrer Freiheit einschränken.

Wer einziehen möchte, muss sich deshalb erstmal für die Probezeit bewerben. Nach drei bis sechs Monaten entscheidet das Plenum über die Aufnahme. Ist nur einer dagegen, muss der Bewerber ausziehen. ...

Wer in die tolerante Gemeinschaft einziehen will, „muss grundsätzliche Vorstellungen teilen“, unterstreicht Reitmeier. Das wäre: „Kampf dem Eigennutz und Machtstreben und der Versuch ökologisch zu leben.“ Es sind Menschen, die sich von der Marktwirtschaft da draussen abgrenzen wollen. Dazu gehört auch der Verzicht auf Privateigentum...

aus Gothaer Allgemeine, 24.11.2003

kommune-kowa.de 24.11.2003

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
03.01.2016 18.30
Diesen Beitrag ansteuern
Was 2005 am wichtigsten war

Unruhige Silvesternacht in Köln [1.1.2016]
Frauen am Hauptbahnhof sexuell belästigt ...
... Vor dem Kölner Hauptbahnhof sind in der Neujahrsnacht offenbar etliche Frauen massiv sexuell belästigt und ausgeraubt worden... „Vor dem Hauptbahnhof wurden wir von einer Gruppe von mindestens 30 Männern umringt und eingekreist“, berichtete eine 17-Jährige der Rundschau. In der „riesigen Traube“ seien ihnen nicht nur Taschen und Wertgegenstände geraubt worden, sie seien von den Männern auch hemmungslos angefasst worden. „Ich hatte Finger an allen Körperöffnungen“, schildert die junge Frau den Vorfall drastisch...
Kölner Rundschau 1.1.2016

Ein Beamter verriet EXPRESS, dass es sich bei den Tätern um eine Gruppe junger Nordafrikaner handelt, die in der Vergangenheit bereits durch Taschendiebstähle und Drogenhandel in der Nähe des Hauptbahnhofs aufgefallen sind...
express.de 2.12.2015

Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind uns willkommen, sie sind eine Bereicherung für uns alle.
(Maria Böhmer, Beauftragte für Migration, Flüchtlinge und Integration 2005 bis 2013)

Wie wichtig war es doch 2005, die „ss“ und „J“ für die Rechtschreibreform zu retten!
Ohne sie wäre der Bericht nicht so drasstisch ausgefallen.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
07.11.2015 08.38
Diesen Beitrag ansteuern
Phantombild, aus Genmaterial errechnet

Augenfarbe, Haarfarbe, biogeografische Herkunft – die US-amerikanische Firma Parabon Nanolabs geht noch einen Schritt weiter. Auf seiner Website wirbt das Unternehmen damit, auch die Gesichtsform genau vorhersagen zu können... Sogar eine chinesische Kampagne gegen Straßenverschmutzung in Hongkong nutzt die Dienste der Firma, um das Gesicht von Umweltsündern aus der DNA auf weggeworfenen Abfällen abzubilden – und dieses dann öffentlich zu machen.
spektrum.de 6.11.2015

Schöne neueste Welt …

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
03.11.2015 05.17
Diesen Beitrag ansteuern
Flüchtenden Musiker notfalls mit Schußwaffen stoppen

1977 lief die große RAF-Terroristenhatz, und jeder war verdächtig. In dieser Zeit wirkte ich einmal bei einem Konzert in der Kieler Nikolaikirche mit. Kurz zuvor war mir im nahen Postamt meine Umhängetasche mit sämtlichen Papieren gestohlen worden. Auf der Polizeiwache nebenan sagte man mir, ich solle die Anzeige direkt an die Polizeiinspektion in Nienburg schicken, in dessen Nähe ich damals wohnte.

Als ich am nächsten Abend auf dem Wege zu einem Konzert in Hannover war, griff mich eine Nienburger Polizeistreife auf. Meine Anzeige war noch unbekannt, auf andere Nachweise meiner Identität ließ man sich nicht ein. Die Polizisten begannen sofort ihre Fragenroutine: Was ist Ihre Autonummer, bis wann gilt der TÜV, wo ist der Führerschein ausgestellt? Im aufgelösten Landkreis Burgdorf? Das KFZ- Bundesamt gibt keine Rückmeldung ... „Salzburg, das ist ja Ihr Alias, Sie heißen ja ... So, jetzt wenden Sie Ihren Wagen auf der Straße und parken ihn auf der anderen Seite. Dann steigen Sie bei uns ein. Aber versuchen Sie nicht wegzufahren, wir schießen Ihnen sofort die Reifen kaputt!“

Man brachte mich auf die trostlose Polizeiwache. Nebenan tobte ein Besoffener, der sich kein Blut abnehmen lassen wollte... Nach zwei Stunden wurden die Beamten plötzlich freundlich, man hatte Daten bekommen, wußte nun sogar, daß mir zehn Jahre zuvor im Audimax Hannover ein Mantel gestohlen worden war, und entließ mich mit netten Worten. Für das Konzert in Hannover war es natürlich zu spät.


s.a. AfD-Landeschef: Flüchtlinge notfalls mit Schusswaffen stoppen

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
26.09.2015 06.23
Diesen Beitrag ansteuern
Gutes und böses „Moral Bombing”

Der Bombenkrieg, in dessen Feuerstürmen über 600 000 Deutsche umkamen, war jahrzehntelang als Thema tabu. Spät erst publizierten Forscher bedrückende neue Erkenntnisse: Die Alliierten erwogen den Einsatz von Milzbrandbomben und Giftgas ... Unerfüllt blieb die Hoffnung der Verfechter des „moral bombing“, Deutschlands Proletariat werde sich, zermürbt durch Angriffe auf Arbeiterviertel, gegen Hitler erheben...
spiegel.de 30.3.2005

Assads verheerendste Waffe in dem Krieg sind Fassbomben – Kanister gefüllt mit Sprengstoff und Metallteilen, die aus großer Höhe abgeworfen werden. Nach Angaben der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch zielt die Strategie Assads auf Zivilisten, die in den von der Opposition kontrollierten Gebieten leben. So solle den Menschen gezeigt werden: Wo die Opposition sich durchsetzt, wird angegriffen... Assad soll zudem mit Giftgas gegen seine Bevölkerung vorgehen.
spiegel.de 25.9.2015

Siehe auch dies.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
19.08.2015 05.16
Diesen Beitrag ansteuern
Dank an Obama, Bush, Blair, Sarkozy, Cameron, …

IS-Terroristen enthaupten Chef-Archäologen von Palmyra ...
... Er leitete mehr als 50 Jahre lang die antiken römischen Stätten in der syrischen Wüstenstadt Palmyra. Nun hat der IS im Internet ein Bild seines enthaupteten Leichnams veröffentlicht. Die Terroristen stellten den Körper an einer Straßenkreuzung im Ort zur Schau. Augenzeugen berichteten, inzwischen hänge die Leiche an einer der antiken Säulen, deren Erhalt der Forscher sein Leben gewidmet hatte...
spiegel.de 19.8.2015

„Islamischer Staat“: Der Horror erfasst Sirte
Gekreuzigte und Enthauptete säumen die Straßen in Gaddafis Geburtsstadt: Nach einem gescheiterten Aufstand ist das libysche Sirte nun fest in Händen der IS-Terroristen.
zeit.de 16.8.2015

… die deutschen Unterstützer von Merkel bis Spiegel, und natürlich den Erfinder des zugrundeliegenden Buches.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
15.08.2015 15.38
Diesen Beitrag ansteuern
Zweimal Asylanten

Spiegel – Videoreportage über Flüchtlingspaten:

Ein Leben lang verpflichtet
Wer syrischen Flüchtlingen nach Deutschland helfen will, hat in Berlin nur eine Chance: Über eine lebenslang gültige Verpflichtungserklärung. Die Bedingungen sind eigentlich unzumutbar. Das Video zeigt Menschen, die es trotzdem tun. (Video: Spiegel.de 14.08.2015)

Nun, unsere Bekannten, die zuvor groß tönten, ihren „Reichtum umverteilen“ zu wollen, wurden da doch zögerlich.

Andersherum lief es bei meiner ersten Frau: Als sie einen chinesischen Studenten adoptierte, warnten ihn die Behörden, ihm solle klar sein, daß er für ihren Unterhalt aufkommen müsse, falls sie ein Sozialfall würde. Er soll zurückgeschrieben haben: Wenn Sie unsere Kultur kennten, würden Sie wissen, daß eine chinesische Mutter niemals ein Sozialfall wird. (Heute ist er US-Spitzenkraft.)

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
30.07.2015 07.34
Diesen Beitrag ansteuern
Bevölkerungsexplosion erwartet

Ende des Jahrhunderts werden elf Milliarden Menschen auf der Erde leben

Die Weltbevölkerung wird in den kommenden Jahrzehnten stärker wachsen als bislang angenommen. Wie die Stiftung Weltbevölkerung erklärte, korrigierte die UNO vorliegende Hochrechnungen von 2013 und rechnet nun mit einem Anstieg der globalen Bevölkerung von heute etwa 7,3 Milliarden auf rund 9,7 Milliarden Menschen bis 2050. Das seien rund 170 Millionen mehr Weltbewohner als angenommen. Und ein Ende ist nicht in Sicht.


Im Jahr 2100 rechnet die UNO mit 11,2 Milliarden Menschen auf der Erde.

Verantwortlich für das Wachstum sind den Angaben zufolge beinahe ausschließlich die Entwicklungsländer.
So wird damit gerechnet, dass die Bevölkerung in Afrika von heute rund 1,2 Milliarden auf fast 4,4 Milliarden Menschen im Jahr 2100 steigt. In Europa wird hingegen mit einem Rückgang von derzeit 738 Millionen Menschen auf rund 646 Millionen Menschen im Jahr 2100 gerechnet...

t-online.de 28.7.2015

Nach der FAZ könnte alles noch viel schlimmer werden. Da sehe ich wieder den Garten meiner Jugendzeit: Kohlköpfe, die dicht an dicht mit Kohlweißlingsraupen bedeckt waren. Kann man so etwas für die Erde wünschen?

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
24.06.2015 11.51
Diesen Beitrag ansteuern
Correctness ?

Obwohl nach dem konservativ schreibenden „Zuerst!“ auch „Focus” von den islamistischen Greueln in Mossul/Ninive berichtete, ist bei „Spiegel online“ noch nichts davon zu lesen und bei „n-tv“ nichts mehr zu finden. Warum?

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
14.05.2015 07.36
Diesen Beitrag ansteuern
Schönster Durchschnitt?

Am Mittwoch begannen die Internationalen Filmfestspiele in Cannes – und die Stars präsentierten ihre Abendgarderobe. Lupita Nyongo*, bis vor Kurzem laut „People“** die schönste Frau der Welt, wirbelte mit einem grünen Rock über den Teppich.
spiegel.de 14.5.2015

Menschliche „Schönheit“ ist nach allen psychologischen Forschungen die optimale optische Durchschnittlichkeit. Die optimale Durchschnittsweltbürgerin gibt es (zum Glück noch) nicht.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
19.02.2015 12.21
Diesen Beitrag ansteuern
Wie schön, wenn man beliebt ist!

Deutschland für Zuwanderer immer beliebter
http://www.dw.de – ‎vor 45 Minuten‎
667.000 Menschen sind im ersten Halbjahr 2014 in die Bundesrepublik gekommen...

IS will Europa mit Migranten überfluten
FOCUS Online – vor 1 Stunde
Der IS habe demnach angekündigt, die 500.000 Flüchtlinge gleichzeitig in hunderten Booten auf das Meer zu schicken.

Gaddhafi hatte vor dem Zusammenbruch Libyens gewarnt, aber die nützlichen Idioten vom Spiegel sind bei seinem Sturz fast ausgeflippt vor Begeisterung. Jetzt gibt es von Bettina Röhl eine Generalabrechnung mit allen Versagern von Obama abwärts.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
17.12.2014 13.37
Diesen Beitrag ansteuern
Nashorn-Art vor dem Aussterben

Da waren's nur noch fünf
Das Nördliche Breitmaulnashorn steht kurz vor dem Aussterben: Ganze sechs Exemplare gab es auf der Welt – nun ist ein weiteres gestorben... Einer der wichtigsten Ursachen des Nashornsterbens ist die große Gier nach Horn. In Asien werden ihm heilende oder potenzsteigernde Kräfte zugeschrieben ...
spiegel.de 16.12.2014

Nach ihrem Ende muß man eines lobend hervorheben: Daß ihnen „gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“ nahezu völlig fremd war.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
07.12.2014 10.14
Diesen Beitrag ansteuern
Eine in den Wind geschlagene Prophezeiung

Eben werde ich vom ef-Magazin an eine Prophezeiung erinnert, die Peter Scholl-Latour in seinem Buch „Der Fluch der bösen Tat“ auf Seite 269 wiedergegeben hat. Er zitiert (in richtiger Rechtschreibung) Muammar Qadhafi nach einem Interview in einer französischen Zeitschrift 2004:

„Wenn ihr mich bedrängt und destabilisieren wollt, werdet Ihr Verwirrung stiften, al-Qaida in die Hände spielen und bewaffnete Rebellenhaufen begünstigen. Folgendes wird sich ereignen: Ihr werdet von einer Immigrationswelle aus Afrika überschwemmt werden, die von Libyen aus nach Europa schwappt. Es wird niemand mehr da sein, um sie aufzuhalten. Al-Qaida wird sich in Nordafrika einrichten, während Mullah Omar den Kampf um Afghanistan und Pakistan übernimmt. Al-Qaida wird an eurer Türschwelle stehen. In Tunesien und Ägypten ist ein politisches Vakuum entstanden. Die Islamisten können heute von dort aus bei euch eindringen. Der Heilige Krieg wird auf eure unmittelbare Nachbarschaft am Mittelmeer übergreifen. Die Anarchie wird sich von Pakistan und Afghanistan bis nach Nordafrika ausdehnen.“

Der Appell hat nichts genützt: Des Westen Weisheit waren 26000 Luftkriegseinsätze 2011 gegen Libyen.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Dieser Faden ist 16 Seiten lang:    1  2  3 · 5  6  7  8   9  10  11 · 13  14  15  16  Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage