Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Rechtschreibforum
Kirchen und Religion
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Dieser Faden ist 29 Seiten lang:    1  2  3 · 10  11  12  13   14  15  16 · 20 · 26  27  28  29  Post New Thread     Post A Reply
Sigmar Salzburg
22.11.2015 14.07
Diesen Beitrag ansteuern
Islamische Hermeneutik

Die deutschen Zwangsgebührensender wählen die Gäste ihrer politischen Diskussionsrunden so aus, daß unerwünschte Meinungen kaum zur Sprache kommen. Wie anders dagegen der österreichische Fernsehkanal Servus TV, dessen Januarsendung zum Islam hier schon einmal erwähnt wurde. In seinem „Talk im Hangar“ am 19.11.2015 brachte er jetzt wieder Leute zusammen, die zum Thema „Wer stoppt die Gotteskrieger?“ ohne Scheuklappen Fragen stellten.

https://youtu.be/DCk06txG00c

Diskussionsteilnehmer:
Salzburger Weihbischof Andreas Laun
Amani Abuzahra, islam. Integrationsbeauftragte und „Philosophin“
Kabarettist Werner Schneyder
Peter Gridling, Direktor des Bundesamtes für Verfassungsschutz ...
Soziologe Michael Ley
Farid Hafez, islam. Politikwissenschaftler
Der Bischof fragte u.a. Amani Abuzahra (min. 31:48): „Sind Sie bereit, hier vor laufender Kamera, zu sagen: 1. Manches, was Mohammed gemacht hat, waren schwere Verbrechen, 2. Manche Stellen im Koran sind radikal und ganz gefährlich, wenn jemand sie macht (...) Leuten die Hände abzuhacken, zu kreuzigen, den Hals abzuschneiden... Sagen Sie: Diese Stellen sind nicht Wort Gottes, sondern falsch!“

Die „Philosophin“ wich erwartungsgemäß aus mit „... Ich weiß nicht, welchen Koran Sie gelesen haben ...“, behauptete, auch an anderer Stelle, daß die Kritiker kein Arabisch verstünden und daß alles im Kontext gelesen werden müsse.

Wie solche Deutung dann aussieht, war vor fünf Jahren in einem österreichischen Online-Magazin zu lesen:
mokant.at: Es gibt ja eine Stelle im Koran, die Gewalt an Frauen zu legitimieren scheint. Da steht: Wenn sie widerspenstig ist, dann müsse man sie zurechtweisen und wenn das nicht reicht, schlagen.

Abuzahra: Diese Stelle ist sehr oft mit dem Wort „schlagen“ übersetzt worden, womit ich nicht einverstanden bin. Es gibt im Arabischen für verschiedene Wörter unterschiedliche Bedeutungen. Der Übersetzer bringt immer seine Perspektive mit ein und das ist beim Koran meist eine männliche Perspektive. Hier tut sich aber sehr viel in der muslimischen Community. Die Frauen beginnen, sich selbst mit diesen Textstellen auseinanderzusetzen.

Das Wort für „schlagen“ lautet im Arabischen „daraba“. „Daraba“ bedeutet auch „loslassen“. Warum nimmt man in der Übersetzung das Wort „schlagen“? Es gibt jetzt viele Gelehrte, die sagen: Es macht doch viel mehr Sinn, die Stelle mit dem Wort „loslassen“ zu übersetzen. Nämlich in dem Sinn, dass, wenn die Ehe nicht mehr funktioniert, wenn das miteinander Sprechen nicht mehr funktioniert, es am meisten Sinn macht loszulassen und sich scheiden zu lassen.
mokant.at 21.4.2010
Warum hat dann aber Mohammed Wert darauf gelegt, daß das „Loslassen“ keine sichtbaren Spuren hinterlassen darf? Siehe auch dies!

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
20.11.2015 13.34
Diesen Beitrag ansteuern
„Europa produziert seine Terroristen selber”

BERLIN. (hpd) Das Muslimische Forum Deutschland (MFD) hat heute in einer Pressemitteilung sein Beileid, Mitgefühl und seine Solidarität mit den „Opfern des abscheulichen Terrors in Frankreich“ bekundet ...

Das MFD bedauert in seiner Erklärung, „dass solche Akte des Terrors durch Positionen innerhalb der islamischen Theologie legitimiert werden. Ein Islamverständnis, dass Inhalte [des „gottgegebenen“ Korans] vermittelt, die die Radikalisierung begünstigen, ist leider Teil des Problems.“...

Gegen rechten Populismus gewandt macht das MFD deutlich, dass jetzt keine falschen Feindbilder erschaffen werden dürfen. Es betont, dass viele Flüchtlinge in Deutschland Schutz vor dem gleichen islamistischen Terror suchen...
hpd.de 16.11.2015

Der (allerdings evangelikale) Sender Al Hayat hat Flüchtlinge befragt und herausgefunden: Die Mehrheit der syrischen Sunniten sympathisiert mit dem „Islamischen Staat“ – und flieht vor Assad (weil der für religiöse Neutralität steht).
https://youtu.be/kK0kbjNun34

Die gegenwärtige Flüchtlingswelle bringt also neben einigen aktiven Gotteskriegern vor allem die Eltern der nächsten, hier aufwachsenden, mit Sprache und Gewohnheiten vertrauten Terroristengeneration nach Europa – entsprechend den Beobachtungen bei „Maybrit Illner“:

„Wir produzieren die IS-Kämpfer nach wie vor selber“
[Die Islampropagandistin Kaddor:] „Es ist ja nicht so, dass Fremde ins Land kommen, die sich hier in die Luft sprengen. Das sind Leute von hier, die wir wieder reimportieren“ ...
rp-online.de 20.11.2015

Man muß sie eben noch mehr lieb haben und ihnen noch mehr „Teilhabe“ ermöglichen – schließlich hat Allah durch Mohammed doch eigentlich nur sie zu rechtmäßigen Herren der Welt ernannt.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
18.11.2015 20.47
Diesen Beitrag ansteuern
Gottlose Gotteskrieger

BERLIN. (hpd) Anläßlich des Integrationsgipfels im Kanzleramt sprach Bundeskanzlerin Angela Merkel gestern davon, dass die Attentäter von Paris "menschenverachtende und gottlose Terroristen" sind...
hpd.de 18.11.2015

Duden.de sagt zu „gottlos“:

Bedeutungsübersicht
1. verwerflich
2. nicht an Gott glaubend; Gott leugnend

Synonyme zu gottlos
atheistisch, frech, frevelhaft, heillos, pietätlos, rotzfrech, schmutzig, sündhaft, ungläubig

Die dialektisch geschulte Pastorentochter glaubte wohl, besonders schlau zu sein, den Gotteskriegern Gottlosigkeit vorzuwerfen, obwohl deren Gott doch laut offenbartem Koran genau solche Taten zur Pflicht macht und „Gottes“ erster Gewährsmann Mohammed im Jahre 627 in Yathrib bei der Tötung von 700 Juden eigenhändig mitgeköpft hat – ihres „gottlosen“ Verhaltens wegen.

Die sprachliche Gleichsetzung von „gottlos“ mit „verwerflich“ und Schlimmerem auch noch nach 300 Jahren Aufklärung zeigt, daß der moralische Hochmut viele Gottgläubige weiterhin daran hindert, gottfrei lebenden Mitmenschen ein religionsunabhängiges Wertebewußtsein zuzubilligen. Der Versuch mancher Frommer, stattdessen die verblaßte Gottesidee durch Blutzufuhr aus dem orientalischen Frühmittelalter zu beleben, kann nichts anderes bewirken als den finalen Aderlaß des Abendlandes.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
09.10.2015 05.53
Diesen Beitrag ansteuern
Humanität als Totschlag

Unter dieser Überschrift beginnt der „religionsfreundliche AtheistNicolaus Fest seinen längeren „Blog“-Eintrag:

Wen schon häufiger das Gefühl beschlich, dass selbst die katholische Kirche in Deutschland nur noch von unverantwortlichen Schwätzern beherrscht wird, sollte das Interview mit Kardinal Marx im Merkur lesen. Darin vertritt Marx nicht nur die Ansicht, jeder Mensch habe „das Recht, überall ein- und auswandern“, sondern lobt auch die Kanzlerin für ihren Rechtsbruch: „Sie hat sich sogar über das Gesetz hinweggesetzt. Das gehört auch zur politischen Führung!“ Fast wie der Jubel über das Ermächtigungsgesetz. Deutsche Christen.

nicolaus-fest.de 6.10.2015

(Fettdruck hinzugefügt)

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
23.07.2015 13.26
Diesen Beitrag ansteuern
Fragwürdige Willkommenskultur

Kein islamischer Kindergarten
Das Zürcher Volksschulamt und der Regierungsrat haben zu Recht die Bewilligung für einen islamischen Kindergarten in Volketswil verweigert. Das entschied das Verwaltungsgericht...
Nach Ansicht des Zürcher Verwaltungsgerichts nimmt der Arabisch- und Koranunterricht zu viel Raum ein. Zudem bestehe eine «erhebliche Gefahr», dass den Kindern das normative Gefüge des Islams als Ordnung des Alltagsgeschehens vermittelt werde, was weder der gelebten Realität noch den grundlegenden Zielen der Volksschule entspreche.
tagesanzeiger.ch 21.7.2015

Ab dem Schuljahr 2015/2016 „Gelebte Willkommenskultur“:
Saarland führt Islam-Unterricht an Grundschulen ein

Muslimische Kinder im Saarland erhalten nun die Möglichkeit, sich auch im schulischen Kontext mit ihrer Religion zu befassen“, sagte Commerçon. Bachmann, die auch Landesintegrationsbeauftragte ist, erklärte, die Einführung sei „ein wichtiger Schritt im Sinne einer gelebten Integrations- und Willkommenskultur“.
focus.de 21.7.2015

Nach Hamed Abdel Samad vertreten die fundamentalistischen Islamverbände nur 15 Prozent der Bürger muslimischer Herkunft. Dank ihrer Konspiration mit der deutschen Politik haben sie aber im Islamunterricht Zugriff auf alle Schulkinder, die sie als Muslime ansehen. Das System stabilisiert zugleich den Zugriff der christlichen Schulpolitiker auf Kinder, auf die diese ihrerseits ein Zugriffsrecht beanspruchen. – Wer Kritik übt, gilt schnell als „antimuslimischer Rassist“. Das bringt selbst linke Atheisten zum Schweigen.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
16.07.2015 05.40
Diesen Beitrag ansteuern
42.000 Unterschriften im Kieler Landtag übergeben

Volksinitiative für Gottesbezug in Verfassung erfolgreich

Im Oktober 2014 scheiterte im Landtag eine Zweidrittel-Mehrheit für einen Gottesbezug in der Landesverfassung Schleswig-Holsteins. Nach einer erfolgreichen Volksinitiative muß dort neu debattiert werden. Bei Ablehnung folgt ein Volksbegehren...
von Redaktion (josch)

In Schleswig-Holstein sprachen sich im Rahmen einer Volksinitiative mehr als 42.000 Bürger für die Aufnahme eines Gottesbezuges in die Landesverfassung aus. Die Initiatoren übergaben am Dienstag in Kiel ihre Unterschriftenlisten an Landtagspräsident Klaus Schlie (CDU).

Unterstützt wurde die Initiative »Pro Gottesbezug« von den beiden großen Kirchen, der islamischen Religionsgemeinschaft und den jüdischen Gemeinden. Dabei wurden mehr als doppelt so viele Unterschriften wie die Mindestzahl von 20.000 Unterschriften erreicht.

Unter den Initiatoren waren auch die früheren Ministerpräsidenten Peter Harry Carstensen (CDU) und Björn Engholm (SPD). Jetzt muß sich der Landtag erneut mit der Aufnahme eines Gottesbezugs in die Verfassung befassen .... Unter den rund 2,8 Millionen Einwohnern des Landes gibt es rund 1,5 Millionen evangelische und 175.000 katholische Christen sowie 60.000 Muslime.
freiewelt.net 15.7.2015

Einer Verfassung müssen alle Bürger zustimmen können. Wer oder was „Gott“ ist und will, entnehmen seine Fürsprecher obskuren alten Büchern und unterschlagen meist seine finsteren Willensbekundungen und Rechtsetzungen, die jeder neuzeitlichen Verfassung Hohn sprechen:

So befiehlt der jüdisch-christliche Gott: Völkermorde (1. Sam. 15,2), Pogrome (Hesekil 9,4), Morde an Andersdenkenden, sogar eigenen Verwandten (2. Mose 32,25), Hexenverfolgung (2. Mose 22,17), Morde an Schwulen (3.Mose 20,13) – Der christliche Gottessohn (= Gott?) verkündet: Bekräftigung der alten Gesetze (Mt. 5,17f.), Mordaufrufe gegen Andersdenkende (Luk. 19,27), Göttliches Auschwitz (Mt. 13,40-42), Latenten Rassismus (Mt. 15,21f), Mordwünsche gegen religionskritische Pädagogen (Mk. 9,42) – Im Koran befiehlt Allah (= Gott?): Vernichtung „Ungläubiger“ (Sure 9,5), Vernichtung der Gegner des Allah-Glaubens (Sure 5:33), Keinen Frieden mit Andersdenkenden (Sure 47: 35), Unterdrückung der Frauen (Sure 4,34), Handabhacken (Sure 5:38), Verachtung Andersgläubiger (Suren 8,55; 98, 6; 5,59-60: Juden und Christen sind Schweine und Affen).

Soll ein solcher Gott über unserer Verfassung stehen?

Siehe auch dies.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
11.07.2015 02.56
Diesen Beitrag ansteuern
Islamunterricht

Der AfD-Hauptstadtverband der Alternative für Deutschland hatte am 3. Juni einen ganz besonderen Gast: Hamed Abdel-Samad sprach über den Islam und seine Ursprünge. Dabei ging es auch um die Frage, ob der Islam eine Religion des Friedens oder der Gewalt sei. In seinem Vortrag äußerte er sich deutlich – insbesondere auch zu den aktuellen Ereignissen im Nahen Osten. Dabei differenziert er klar zwischen Muslimen und dem Koran: Nicht jeder Muslim ist ein Koran auf zwei Beinen! Der Publizist beschreibt die Anfänge des Islam und die vielschichtige Rolle Mohammeds, der zunächst als toleranter Prediger auftrat, damit aber keinen großen Erfolg hatte. Dann zog er von Mekka um nach Medina, nannte sich fortan Prophet und stellte den Alleinvertretungsanspruch seiner neuen Religion auf...

Hamed Abdel-Samads Vortrag am 11. Juni 2015 lautete:

Mohammeds Ökonomie beruhte auf Beute

Eine die Schulen betreffende Passage ist hier zu hören (ab Minute 2:47):

Warum spricht die Bundesregierung nur mit den konservativen Islamverbänden?

... das ist die Gefahr, die ich für die Zukunft sehe: Die Islamverbände wollen durch den Islamunterricht an der Schule die Kontrolle über die Kinder haben und durch die Wohlfahrtsverbände und Krankenhäuser die Kontrolle über die Eltern in der Familie haben, obwohl die Islamverbände nur 15 Prozent der Muslime in Deutschland vertreten. Denn mit Hilfe des Staates können sie in der Zukunft 100 Prozent der Muslime kontrollieren...

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
04.07.2015 12.50
Diesen Beitrag ansteuern
Hamed Abdel-Samad als Gastautor bei der „Achse“

Mehrfach hatte ich darauf hingewiesen, daß der immer wieder als Beweis für das islamische Tötungsverbot verkürzt zitierte Koranvers 5,32/33 in Wirklichkeit das Gegenteil bekräftigt. Damit wurde zuletzt ganz Deutschland bei der staatlichen Wir-haben-den-Islam-trotzdem-lieb-Veranstaltung nach den Morden im Januar übertölpelt – einschließlich der sich dumm stellenden Gauck und Merkel. Hamed Abdel-Samad, Sohn eines Imams, bestätigt nun genau diese Tatsache am Beispiel eines anderen blind sein wollenden Gutmenschen:

Todenhöfer im Islamisten-Himmel

Hamed Abdel-Samad


Wenn es darum geht, den Koran in ihrem Sinne auszulegen, verhalten sich liberale Muslime nicht anders als Fundamentalisten.

Sie zitieren ein paar friedliche Verse, um zu belegen, dass die Islamisten den wahren Kern des Islam missverstanden haben.

Das tun auch Islamversteher wie der ehemalige Politiker, Medienmanager und Publizist Jürgen Todenhöfer, der auf seiner FB-Seite allen Ernstes verkündet: “Islam und IS sind wie Himmel und Hölle”. Außerdem schreibt er, “das Urteil des Koran über solche Mordtaten” (wie in Tunesien) sei “kristallklar”. In Sure 5:32 könne man lesen: “Wenn jemand einen unschuldigen Menschen tötet, so ist es, als habe er die gesamte Menschheit getötet.”

Kaum ein anderer Vers wird so verkürzt wiedergegeben wie dieser. Denn: Erstens handelt es sich hier nicht um eine islamische Vorschrift, sondern um die Wiedergabe eines jüdischen Gebotes, weshalb der Anfang gerne ausgeblendet wird. Der Vers beginnt eigentlich mit den Worten: „Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, dass, wenn jemand einen Menschen tötet…“

Zweitens enthält der darauffolgende Vers eine klare Botschaft an alle, die Allah nicht folgen: „Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, dass sie getötet oder gekreuzigt werden oder dass ihnen Hände und Füße wechselweise abgeschlagen werden oder dass sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil.“ (Sure 5:33)

Die meisten islamischen Kommentatoren sind sich einig, dass mit diesem Vers Apostaten gemeint sind, Gotteslästerer und Beleidiger des Islam und diejenigen, die Muslime daran hindern wollen, die Botschaft Allahs in die Welt zu tragen. Auch alle Rechtsschulen ziehen diesen Vers als Rechtfertigung für die Tötung von Abtrünnigen heran.

Unter den Gelehrten des Mittelalters war Konsens, dass sogar Muslime, die ihre Gebete nicht verrichten, auf die gleiche Weise bestraft werden sollten wie Apostaten. Heute sind es die IS-Kämpfer, die sich immer wieder auf diesen Vers berufen, um die “Rechtmäßigkeit” ihrer Blutbäder sowohl an “Ungläubigen” wie anderen Muslimen zu beweisen.

Das könnte auch Todenhöfer wissen. Aber er will nicht.

achgut.com 4.7.2015

Die gleiche Realitätsverweigerung, nur von links, zeigt auch Jakob Augstein.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
12.06.2015 17.58
Diesen Beitrag ansteuern
Hamed Abdel Samad: Islamunterricht verbieten

Hamed Abdel-Samad
Heute Abend um 19 Uhr halte ich einen Vortrag in Koeln zum Thema „Je suis Charlie – Heuchelei oder Zeitenwende?“ im Amaron Hotel Regent. Passend zum Titel war auch die Reaktion des Hotelbetreibers nachdem er erfahren hatte, dass ich der Referent bin. Er sagte dem Veranstalter zwei Tage vor der Veranstaltung den Raum ab, weil „eine Veranstaltung in dieser Form kann ich den Gaesten unseres Hauses in keinem Fall zumuten“. Warum nicht? Weil gegen Herrn Abdel Samad eine Todesfatwa verhaengt wurde...
facebook 11.6.2015

Sicher sehr zum Ärger von Linken und Lucke waren die „jungen Alternativen“ die Veranstalter. Da es noch keine Zeitungsberichte gibt, hier einige Stichworte vom Feindsender, ohne Gewähr für die Richtigkeit:

Hamed Abdel Samad, ägyptischer Sohn eines Imams und einer der fundiertesten Islamkritiker, ... forderte ... gleich zu Beginn: Islamkritik muss in einer gesunden Gesellschaft möglich sein und zwar ohne, dass man in die „rechte Ecke“ gestellt, oder gar mit dem Tod bedroht werde....

Bei der Gedenkfeier zum Attentat in Paris am 13. Januar am Brandenburgertor stand Angela Merkel Arm in Arm mit Aiman Mazyek dem Vorsitzenden des Zentralrates der Muslime. Auf der Bühne neben den deutschen Staatsgrößen war u. a. ja auch Ferid Heider zu sehen. Heider ist Imam in Berlin-Neukölln ...

Hamed Abdel Samad sagte, Angela Merkel hätte dort mit Islamkritikern und Frauenrechtlerinnen aus dem Iran z.B. stehen müssen, nicht mit Islamverbänden, die den Politikern das Märchen von Integration erzählten, während gerade eine Vermeidung derselben in ihrem ureigensten Interesse wäre...

Dabei müsste die Debatte härter werden: Religionsfreiheit dürfe niemals über der Freiheit der Menschen stehen, so Abdel Samad. Er wünsche sich auch nur noch „lizenzierte“ Moscheeeinrichtungen, denen sobald sie sich nicht unseren Werten und Gesetzen konform verhielten die Daseinsberechtigung entzogen würde. Ebenso gehöre der Islamunterricht an den Schulen nicht ausgebaut, sondern sofort verboten.

pi-news.net 12.6.2015

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
12.06.2015 17.25
Diesen Beitrag ansteuern
Wächter über Korantreue

Azhar-Universität in Kairo

Auf den Siegeszug des „Islamischen Staats“ reagiert die Azhar-Universität in Kairo, der „Vatikan des Islam“, mit schrillen Tönen. Für einige westliche Gelehrte haben die Lehrenden [kotz!] nur Hohn und Spott übrig...

Als sich die Extremisten im Februar zur Verbrennung des jordanischen Kampffliegers Moaz Kasabeh bei lebendigem Leibe bekannten, erhob [der amtierende] Großscheich [Ahmad al] Tayyeb Einspruch: Der Koran empfehle für solche Fälle doch die Kreuzigung und das Abhacken der Gliedmaßen!

faz.net 11.6.2015

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
05.06.2015 10.53
Diesen Beitrag ansteuern
Die neue Regenbogenkirche

Seit Urzeiten wurden Ehen zwischen den Familien ausgehandelt – meistens. Ein zivilisatorischer Fortschritt war es, daß vor 3750 Jahren im alten Babylon die Ehe erst durch einen schriftlichen Vertrag zwischen Mann und Frau gültig wurde, wie in den Rechtsregeln des Hammurapi niedergelegt:



Šum-ma a-wi-lum / aš-ša-tam / i-ḫu-uz-ma / ri-ik-sa-ti-ša / la iš-ku-un / SAL* (=sinništum) ši-i / ù-ul aš-ša-at.

[§ 128] Wenn ein Mann eine Gattin genommen hat, ohne einen (schriftlichen) Vertrag mit ihr abzuschließen, so ist jene Frau keine Gattin.

Ehebruch und Vergewaltigung waren todeswürdig, Inzest war verboten. Es folgten fast siebzig Bestimmungen, die Vermögens- und Erbfragen regeln, aber sonst keine moralischen Vorschriften machten.

Homosexuelle und sodomistische Neigungen werden nicht erwähnt. Deren Verdammnis wurde erst tausend und mehr Jahre später als Forderung des biblischen Gottes ausgiebig codifiziert:


Lev 20,13: Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Greuel ist, und sollen beide des Todes sterben ...

1 Kor 6,9: Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Lustknaben, noch Knabenschänder, noch Diebe, noch Habgierige, keine Trinker, keine Lästerer, keine Räuber werden das Reich Gottes erben.

Auf dem 32. Evangelischen Kirchentag können theologische Rabulisten das alles scheinbar mühelos wegdisputieren. Wie sich nach 1933 die Kirchen dem damals siegreichen NS-Staat andienten und den „arischen“ Jesus propagierten, so folgen sie jetzt dem Gender- und Schwulen-Kult, um ihre zunehmende Bedeutungslosigkeit vergessen zu machen:

Es gibt ein Zentrum „Gender“, ein Zentrum „Regenbogen“ und eine eigene Podienreihe „Streit um die Familie“. Mit der Bibel wird Homophobie bekämpft, das Thema Ehe und Familie wird unter theologischen, politischen und juristischen Perspektiven beleuchtet, Menschen aus gescheiterten und erfolgreichen Beziehungen kommen ebenso zu Wort wie Schwule, Lesben, Trans- und Bisexuelle...
tagesspiegel.de 4.6.2015

Offensichtlich will die evangelische Kirche das Gläubigenreservoir ausschöpfen, bevor die Homolobby den Staat wirkungsvoll zu einer Ersatzkirche für schwule Paarungen umgebaut hat. Denn noch in den Neunzigern lehnten die meisten Homosexuellen auch die Staatsfürsorge ab. 1993 zitierte die „Zeit“ den verstorbenen Kabarettisten Günter Thews, („Die Drei Tornados“):

Er „verdünnisierte“ sich, wie er es nannte. Er hatte Aids. ... Da war er wieder, der radikale Spott über Homosexuelle, die plötzlich heiraten wollten, „wer heute alles schwul werden darf. Da kann man mal sehen, was für konservatives Gesocks in der Bewegung drinnehängt“. (zeit.de 15.2.1993)

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
23.05.2015 12.06
Diesen Beitrag ansteuern
Schleichende Islamisierung als Toleranzübung

Neu-Ulm/Straß
Schulstunde in der Moschee


Vor einigen Wochen machte die Grundschule Stadtmitte mit Hetzparolen von Kindern gegen Christen und Juden Schlagzeilen. Nun steht eine Extralektion Toleranz auf dem Stundenplan.
[Bild]
Eine Grundschule zu Gast in der Moschee: Neu-Ulmer Schüler besuchten die Moschee in Straß, um vom Imam, dem Oberhaupt der islamischen Gemeinschaft in Nersingen, gezeigt zu bekommen, wie Muslime beten.*

... Der Schulausflug zur Straßer Moschee hat einen ernsten Hintergrund: Denn es ist der Ausflug einer Neu-Ulmer Grundschule, die im März noch bundesweit in den Schlagzeilen stand – wegen Hetzparolen gegen Christen und Juden aus den Mündern von neun- oder zehnjährigen Mädchen und Buben.... Neun- und zehnjährige Mädchen und Buben muslimischen Glaubens äußerten ganz selbstverständlich, ihre Abneigung gegen Christen und Juden. „Du Christ“ sei eine schlimme Beleidigung, „Jude“ noch viel mehr. Und: „Juden stehen auf der Stufe von Schweinen.“ ... [Dafür mußten nun jüdische und christliche Kinder in die Moschee!]

Das Thematisieren der verschiedenen Religionen sei noch wichtiger geworden.

... Auf dem Pausenhof der Grundschule Stadtmitte spielen täglich rund 220 Kinder miteinander, von denen 89 Prozent einen Migrationshintergrund haben, davon sind 60 Prozent muslimisch ...

Nach den abwertenden Äußerungen mancher Kinder sei etwa um Ostern herum „Ruhe eingekehrt“ – Altmann korrigiert sich: „Ruhe ist eigentlich nicht das richtige Wort, denn wir wollen, dass sich nachhaltig etwas verbessert, daher beschäftigen wird uns weiterhin mit den Weltreligionen.“ ...

augsburger-allgemeine.de 21.5.2015

Ein bis zwei Drittel der Deutschen sind konfessionslos. Werden die Kinder auch zu Versammlungen von Konfessionslosen und Atheisten geführt, etwa des „Bundes für Geistesfreiheit Augsburg“? Um zu lernen, daß die Menschen auch ohne Religion glücklich sein können und zudem ein wesentlicher Grund für Streitigkeiten, Morde und Kriege entfällt? Die politisch gewollte Fixierung der Kinder auf die Religionen ist schändlich. Im übrigen werden die Imame nichts Ehrliches zu den Beschimpfungen sagen. Es sind „Gottes“ (Allahs) Worte aus Sure 5,60, daß er die Schriftbesitzer (Christen und Juden) zu Affen und Schweinen gemacht habe:
وَجَعَلَ مِنْهُمُ الْقِرَدَةَ وَالْخَنَازِيرَ – (wa dscha’ala minhumu al-qirdata wa al-chanazira)

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
23.05.2015 08.31
Diesen Beitrag ansteuern
„Lies-Action“

SVP-Stadtrat will Koran-Verteilaktionen verbieten
SVP-Stadtrat Henri Beuchat will, dass das Verteilen von «Hetzschriften» in der Stadt Bern verboten wird.


[aber] ... aus Präventionssicht sei es nicht erwiesen, dass der Prozess der Radikalisierung mit der Lies-Aktion in Verbindung gebracht werde.
21.5.2015

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
17.05.2015 07.49
Diesen Beitrag ansteuern
Fromme Diplomatie

Papa Francesco, venti minuti con Abu Mazen: „Lei sia un angelo della pace“

CITTA' DEL VATICANO
– Venti minuti di colloquio, due abbracci e un auspicio: „Lei sia un angelo della pace“. Si può riassumere così la visita del presidente palstinese Abu Mazen, a Papa Francesco. „Come stai? Ti vedo più giovane“, ha salutato in arabo Mahmud Abbas, tradotto dal segretario egiziano monsignor Gaid. Poi ha abbracciato Francesco, si sono baciati, sorrisi.
repubblica.it 16.5.2015

... Am Ende der 20-minütigen Privataudienz tauschten der Papst und Abbas Geschenke aus. Franziskus überreichte dem Palästinenserpräsidenten eine Medaille mit einem Friedensengel, um den „schlechten Geist des Krieges zu zerstören“. Das Geschenk passe gut zu ihm, denn „du bist ein Engel des Friedens“, soll er laut Nachrichtenagentur AP gesagt haben...
spiegel.de 17.5.2015

Papst Franzikus, der Schlawiner, umarmt und küßt wieder. Insgeheim kann er aber durchaus weitergedacht haben, etwa „culo di angelo!“

PS: „sia“ ist Konjunktiv, drückt also, anders als die deutsche Übersetzung, eher den Wunsch aus: „Seien Sie ...“

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
23.04.2015 18.39
Diesen Beitrag ansteuern
Vladimir Nabokov * 23. April 1899

„Gott” ist die Idee eines Schurken

Der „Humanistische Pressedienst“ erinnert an den heutigen 116. Geburtstag des Schriftstellers Vladimir Nabokov. Sein Wort sollte auch im Norden Deutschlands gehört werden, seit dort wieder allerlei Kreuz- und Gottesbezügler versuchen, mit der Verfassung auch die ungläubigsten Bürger unter „Gott“ zu beugen:

Vladimir Nabokov
* 23. April 1899 in St. Petersburg, Δ 2. Juli 1977 in Montreux;
US-amerikanischer Schriftsteller russischer Herkunft

Die Idee Gottes wurde in den Morgenstunden der Geschichte von einem Schurken erfunden, der ein Genie war... Gott existiert nicht, genauso wenig wie unser Leben nach dem Tod, jenes zweite Schreckgespenst, das sich ebenso mühelos abtun läßt wie das erste.

[Aus dem Roman „Verzweiflung“ (1934), noch in der anständigen deutschen Rechtschreibung.]

Humanistischer Pressedienst 23.4.2015

Siehe auch dies und das.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Dieser Faden ist 29 Seiten lang:    1  2  3 · 10  11  12  13   14  15  16 · 20 · 26  27  28  29  Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage