Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Rechtschreibforum
Satzbau
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Post New Thread     Post A Reply
giovanni
03.03.2014 20.41
Diesen Beitrag ansteuern

Vielen Dank die Dame!

Mit Klick die Kennkarte von giovanni ansehen    An giovanni schreiben   Suche weitere Einträge von giovanni        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
02.03.2014 18.07
Diesen Beitrag ansteuern
... rein gefühlsmäßig:

„Ich schaue, was für ein Unterricht von 18.00 bis 20.00 Uhr ist, und komme dann vielleicht mit dem Bus.“

„es“ ist neutraler Platzhalter, um nicht sagen/fragen zu müssen:
Der Unterricht ist ein guter Unterricht.“
„Was für ein Unterricht ist der Unterricht?“
„es“ kann aber auch noch andere Funktionen haben.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
giovanni
02.03.2014 13.15
Diesen Beitrag ansteuern
Satzbau

Hallo an Alle.
Bitte korrigieren Sie den Satz und erklären Sie mir warum „es“ nicht notwendig ist. Danke gio

Kommst Du nach Hause?

„Ich schaue was für ein Unterricht ist es von 18.00 bis 20.00 Uhr und dann vielleicht komme ich mit dem Bus.“



Mit Klick die Kennkarte von giovanni ansehen    An giovanni schreiben   Suche weitere Einträge von giovanni        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage