Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Rechtschreibforum
Schwarzer Humor, Satire
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Dieser Faden ist 16 Seiten lang:    1  2  3 · 10 · 13  14  15  16   Post New Thread     Post A Reply
Sigmar Salzburg
17.01.2008 23.20
Diesen Beitrag ansteuern
Gerhard Polt

Fingerhakler gegen Kaulquappennummerierer
Von Michael Dignal

Künzelsau – Das ist noch Kabarett aus landschaftsgesättigtem Schrot und Korn. Gespickt mit handfestem Vokabular und Watschen-Pointen. Da hört man die Belustigung aufsteigen wie Bierschaum, sieht man den Speichel der Empörung wie Funken sprühen. Ob es ums Saufen geht oder den europäischen Gedanken – man ist mittendrin. Denn der Mann, der das alles versinnbildlicht und unmittelbar verkörpert, ist Gerhard Polt.
[…]
Bald verdichtet sich seine gemächliche Derbheit aber zu düsterer Erregtheit, weil er nun in politische Ungereimtheiten eindringt: Rechtschreibreform, Flugplatz Berlin-Schönefeld, Sachsen-LB, Abgeordnetenpensionen. „Das ist der Wahnsinn“, heult Polt, und es scheint ihm ernst zu sein, da ihn sein elektrisierter Zorn wie Elmsfeuer umzüngelt.
[…]
18.01.2008
Stimme.de
(Heilbronn)

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Ulrich Morgenstern
15.12.2004 22.17
Diesen Beitrag ansteuern
hämisches Gedeikse

„Deix“ sagt mir nichs, aber die Bilder kenne ich aus einer der letzten ZEIT-Ausgaben, die in meinen Briefkasten kamen, als meine Abbestellung noch auf dem Weg war, für die seinerzeit nicht Herr Deix, sondern Herr Naumann bereits ausreichende Gründe geliefert hat.

Mit Klick die Kennkarte von Ulrich Morgenstern ansehen    An Ulrich Morgenstern schreiben   Suche weitere Einträge von Ulrich Morgenstern        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Fritz Koch
15.12.2004 18.25
Diesen Beitrag ansteuern
Wie wär's mit "Radikale Altschreib-Fraktion"?

Ähnlichkeiten mit lebendenden oder verstorbenen Personen oder Vereinigungen wären rein zufällig und keine Absicht.

Mit Klick die Kennkarte von Fritz Koch ansehen    Suche weitere Einträge von Fritz Koch        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Christoph Kukulies
15.12.2004 17.51
Diesen Beitrag ansteuern
Schwarzer Humor, Satire

Meine Tochter aus Wien schickte mir gerade 2 Bilder aus dem neuen Deix, nichts für zarte Gemüter allerdings.

„Bemerkenswert ist die Gnadenlosigkeit, mit der an sich schöngeistige Menschen miteinander umgehen“

„Polizeiaquarellstudie“

Mit Klick die Kennkarte von Christoph Kukulies ansehen    An Christoph Kukulies schreiben   Suche weitere Einträge von Christoph Kukulies        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Dieser Faden ist 16 Seiten lang:    1  2  3 · 10 · 13  14  15  16   Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage