Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Fragen und Antworten rund um die Technik der Rechtschreibseiten
Technisches Problem im Forum
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Dieser Faden ist 5 Seiten lang:    1  2  3  4  5   Post New Thread     Post A Reply
Reinhard Markner
23.06.2004 15.41
Diesen Beitrag ansteuern
So einfach ist das

Ich glaube nicht, daß die Besucher hier vorbeikommen, um Ihre „Herz zerreißenden“ Klagen zu lesen, Herr Lindenthal. Die Entwicklung der neuen Website ist übrigens noch nicht abgeschlossen, weil wir in den vergangenen Wochen andere Dinge, vor allem Pressearbeit, vorrangig behandeln mußten. Die Arbeit, die wir von der FDS leisten, erledigen wir ehrenamtlich. Es sind selbstverständlich auch keine Spendengelder „veruntreut“ worden, wie hier gegenwärtig alle halbe Stunde zu lesen ist. Vielleicht vermitteln Sie das mal Ihrem Kollegen „Walter Wittkopp“.

Mit Klick die Kennkarte von Reinhard Markner ansehen    An Reinhard Markner schreiben   Visit Reinhard Markner's homepage!   Suche weitere Einträge von Reinhard Markner        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Norbert Lindenthal
23.06.2004 14.48
Diesen Beitrag ansteuern
Falsche Erwartungen mache ich nicht mit

Nun wird also auch für den zweiten Sprachverein erwartet, die Arbeiten der Mitglieder dürften kostenlos erfolgen. Diese Konstruktion ist zum Scheitern verurteilt. Kompetente Leistung kommt doch gerade dadurch zustande, daß sie konzentriert ausgeführt wird. Als Ausgleich wird allgemein gewöhnlich Geld bezahlt.
Wie Zeit vergeht:
Faxaussendung 057Deutschlehrer. Als Herr OStR Grosser meine Bitte hörte, die Faxaussendekosten zu garantieren, stand dagegen die ehrliche innere Haltung „Ich mach doch schon die Arbeit“. Trost durch die Aussicht auf mögliche freiwillige Unkostenbeiträge.
Mit Schwung wurde also die Faxaussendung gefertigt. Nachts der Spendenaufruf an Freiwillige. Probefaxe an mehrere. Feinabstimmung morgens noch per Telefon. Dann sollte es losgehen, und dann war der Faxversendeauftrag an die Faxmaschine übergeben. Kontrollgang nach 20 Minuten: Kommen die Faxversendebestätigungen? Nein, sie bleiben aus. Am frühen Vormittag ist ja noch Geduld möglich, aber die deutschen Redaktionen sollen ja noch für den drauffolgenden Tag das Thema aufgreifen. Ist technisch etwas schiefgegangen? Usw.
---
Die Faxaussendung ist bis heute nicht abgeschlossen: Zeitaufwand mindestens 16 Stunden. Unvorhersehbar war an diesem Tag die Faxmaschine schon beauftragt, 400.000 Faxe [ich weiß nicht für wen, vielleicht für Reformbefürworter? :-)] zu versenden. Also um 9.50 Uhr auf ungewöhnlichen Wegen die Techniker erreicht. Bitte, bitte, macht, daß Deutschlehrer noch vormittags in die Redaktionen kommen. Bitte, bitte. Schweißperlen während der nächsten Kontrollgänge. Aber dann kamen die Erfolgsmeldungen. Um 15.30 Uhr die erste, um 16.30 Uhr die letzte.
---
Überraschung nicht nur abends. Ungewollt, aber technisch doch verflixt nachvollziehbar, die Faxaussendung wird mitternachts im Nachgang noch zweimal ausgesendet.
Erfolgreich war sie dann ja auch.
---
Ich setze noch jetzt meine Zeit ein, um einerseits nicht auf den zunächst selbstverständlichen dreifachen Kosten sitzenzubleiben, andererseits die Kooperationsfreude der Faxmaschinentechniker nicht zu verspielen. Es wird noch ein Nächstesmal geben. Und diese Maschine versendet immerhin 80 Faxe gleichzeitig.

Wer Humor und Freiwilligkeit verspürt, bekommt hier noch einmal die Kontoangaben von Herrn Deutschlehrer OStR Grosser:

Koordinationsanschrift:
Hans-Jürgen Grosser
Eichenweg 10
34414 Warburg
Tel.: 05641/50534
Fax: 05641/740322

E-Mail: Heinen-Grosser@t-online.de

Unkostenbeteiligung:
Es entstehen unmittelbare Unkosten an der Faxmaschine in Höhe von 50,- Euro.
Ihr freiwilliger Unkostenbeitrag erreicht die Redaktion unter obiger Briefanschrift oder per Überweisung an:

Eheleute Grosser
Konto 105 041 301
Volksbank Warburg
BLZ 474 600 28


Jeder Geldeingang wird persönlich bestätigt. Geht mehr Geld ein, werden große Löcher von der sehr wichtigen und sehr erfolgreichen Pressemitteilung über das sogenannte Geheimpapier vom 30. Januar 2004 (7 Seiten) und ebenso große Löcher durch den Betrieb dieser lebensfroh besuchten Klarstellungsseiten gestopft.

Vergangene Woche war die drittmeistbesuchte Woche seit Anfang 1999. Alle drei bestbesuchten Wochen in diesem Jahr 2004!
Erstes Halbjahr 2003 51.000 Besucher.
Erstes Halbjahr 2004 76.000 Besucher.

---
Kleines Schmankerl:
Als am 26.5.2000 von Herrn Dräger und mir unter Einsatz von viel Zeit und 3.500,- Deutschen Mark an über 8.000 Verlage Aufklärungsmaterial zum Nachdenken über die Rechtschreibreform gefaxt wurde, war Walter Lachenmann mit seinem Oreos-Verlag einer der Empfänger. Damals fand Herr Lachenmann die Aktion gut koordiniert.
---
Großes Schmankerl:
Hier geht es zu einer Internetseite, deren Kosten „lächerlich gering“ sein sollen: FDS-Sprachforschung.de

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Lindenthal ansehen    An Norbert Lindenthal schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Lindenthal        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Matthias Dräger
23.06.2004 12.08
Diesen Beitrag ansteuern
FDS, Kosten

Der Kassenwart der FDS hat hier nicht ohne Grund von mir die Rote Karte bekommen. Wer einem Spieler von hinten ein Messer in die Rippen schiebt, fliegt vom Platz, auch wenn er dabei „Guten Tag“ flötet.

Quatsch ist, daß ich mir jeden Kontakt mit der FDS verbeten haben soll. Das ist wieder so eine typische Äußerung, mit der ein Keil zwischen die FDS und mich getrieben werden soll.
Die Behauptung wäre nur dann wahr, wenn die FDS ausschließlich aus dem Kassenwart bestünde, was aber wohl ausweislich anderer Mitglieder des Vereins nicht der Fall sein kann. Ganz im Gegenteil, ich schätze die Arbeit der FDS sehr, das ist doch wohl keine Frage.

Ich schätze allerdings nicht das Verhalten des Kassenwartes der FDS uns, der Redaktion rr.com, gegenüber, und mit Herrn Lachenmann möchte ich auch außerhalb dieser Seiten in diesem Leben nichts mehr zu tun haben.

Was die Kosten des Betriebes dieser Seite angeht, hierüber könnte ich mich äußern, würde aber gern den Technikern den Vortritt lassen, um dann ggf. eine abschließende Stellungnahme hierüber zu geben.

Mit Klick die Kennkarte von Matthias Dräger ansehen    An Matthias Dräger schreiben   Suche weitere Einträge von Matthias Dräger        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Walter Lachenmann
23.06.2004 11.19
Diesen Beitrag ansteuern
Unwahr

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Matthias Dräger
Der Kassenwart der FDS hat uns geholfen, die monatlichen Spender, die den technischen Betrieb dieser Seite ermöglichten, loszuwerden, da die entsprechenden Spenden für den Aufbau einer eigenen Netzseite der FDS umgeleitet werden sollten.

Diese Art von „Hilfe“ war allerdings nicht ganz in meinem Sinne.


Herr Dräger weiß ganz genau, daß er hier die Unwahrheit sagt. Warum er dies tut, wird sein Geheimnis bleiben, da er sich jeglichen Kontakt mit der FDS verbeten hat. Ich persönlich habe hier aus mir nicht bekannten Gründen Platzverbot; mal sehen, ob mich die Saalordner gleich wieder rausschmeißen.

Der »technische Betrieb« einer – im Gegensatz zur RSR.com-Seite – professionellen und technisch problemlos funktionierenden – Netzseite kostet monatlich weniger als 10 Euro, hinzu kommen die Telefonkosten wie bei jedem Internetbenutzer. Die damit laufend verbundene Tätigkeit ist zeitlich nicht aufwendiger als die eines fleißigen Forumsteilnehmers, und es sollte erwartet werden dürfen, daß sie – wie beispielsweise die Tätigkeiten der FDS-Mitglieder – unentgeltlich geleistet wird. Es war für die FDS nicht zu verantworten, dabei mitzuwirken, daß monatlich ca. 250 Euro eingebettelt werden sollten (die angeblich so unzureichend waren, daß immer wieder die Weiterexistenz der Seite von einem beträchtlichen Anwachsen des Spendenaufkommens abhängig gemacht wurde), für die keine entsprechende Gegenleistung nachgewiesen werden konnte. Die FDS hätte damit ihre Gemeinnützigkeit aufs Spiel gesetzt.

Wir haben uns mit Herrn Dräger hierüber einvernehmlich verständigt. Weshalb er jetzt solche Unwahrheiten in die Welt setzt, ist nicht nachzuvollziehen.

Für den Protest gegen die Rechtschreibreform, der in den letzten Monaten hauptsächlich durch die Tätigkeiten der FDS so wirkungsvoll in die Öffentlichkeit getragen wurde, sind solche Rufschädigungen sicherlich auch nicht »hilfreich«.

Bei der FDS eingehende Spenden werden nicht für die FDS-Internetseite verwendet. Die Kosten hierfür werden privat übernommen, sie sind ja auch lächerlich gering.
__________________
Walter Lachenmann

Mit Klick die Kennkarte von Walter Lachenmann ansehen    An Walter Lachenmann schreiben   Visit Walter Lachenmann's homepage!   Suche weitere Einträge von Walter Lachenmann        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Matthias Dräger
23.06.2004 09.18
Diesen Beitrag ansteuern
Die "Hilfe" der FDS

Der Kassenwart der FDS hat uns geholfen, die monatlichen Spender, die den technischen Betrieb dieser Seite ermöglichten, loszuwerden, da die entsprechenden Spenden für den Aufbau einer eigenen Netzseite der FDS umgeleitet werden sollten.

Diese Art von „Hilfe“ war allerdings nicht ganz in meinem Sinne.

Mit Klick die Kennkarte von Matthias Dräger ansehen    An Matthias Dräger schreiben   Suche weitere Einträge von Matthias Dräger        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Christoph Kukulies
23.06.2004 07.40
Diesen Beitrag ansteuern
Vermeidungstrategie

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von gestur
können Sie vermeiden,
wenn Sie das große T in der Spalte links anklicken.


Damit handeln Sie sich aber auch wieder „ungeliebte Technik“ ein und ob sie bei „T“ wirklich noch nie aufgetreten sind, weiß ich nicht. Herr Gerlach hat vermutlich schon den Lösungsweg aufgezeigt.
__________________
Christoph Kukulies

Mit Klick die Kennkarte von Christoph Kukulies ansehen    An Christoph Kukulies schreiben   Suche weitere Einträge von Christoph Kukulies        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
gestur
23.06.2004 06.52
Diesen Beitrag ansteuern
Die blöden Warnungskommentare

können Sie vermeiden,
wenn Sie das große T in der Spalte links anklicken.

Mit Klick die Kennkarte von gestur ansehen    Suche weitere Einträge von gestur        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Rainer Gerlach
23.06.2004 06.38
Diesen Beitrag ansteuern
Re: Deutschlehrer

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Christian Dörner
Über deutschlehrer.de komme ich auch nicht auf diese Seiten. Der Fehler tritt bei allen drei mir zur Verfügung stehenden Browsern auf (MSIE, Netscape und Opera) und ist daher eher in der Seite selbst begründet.

Warum wird soviel Aufhebens gemacht? Derjenige, der
das Script „neueste_Eintraege.php“ programmiert hat, müßte
das doch mit wenigen Handgriffen korrigieren können.

Wenn sich die verspäteten header()-Aufrufe von
global.php nicht verhindern lassen, kann
immer noch ob_start() und ob_end_flush() in
„neueste_Einträge.php“ verwendet werden (ab PHP 4).

Ob die Funktion der Seite beeinträchtigt wird, hängt vom
Inhalt der fehlenden Kopfzeilen ab. So kann z.B. nur das
Cachingverhalten beeinflußt werden.

Mit Klick die Kennkarte von Rainer Gerlach ansehen    Suche weitere Einträge von Rainer Gerlach        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Christian Dörner
22.06.2004 14.21
Diesen Beitrag ansteuern
Deutschlehrer

Über deutschlehrer.de komme ich auch nicht auf diese Seiten. Der Fehler tritt bei allen drei mir zur Verfügung stehenden Browsern auf (MSIE, Netscape und Opera) und ist daher eher in der Seite selbst begründet. Da er vor einigen Wochen plötzlich und unvermittelt aufgetreten ist, ohne daß am Forum eine Änderung vorgenommen worden ist, müßte er sich eigentlich ohne großen Aufwand diagnostozieren und entfernen lassen.
Soweit ich feststellen kann, hat er ansonsten keinen Einfluß auf die Funktionstüchtigkeit des Forums.
__________________
Christian Dörner

Mit Klick die Kennkarte von Christian Dörner ansehen    An Christian Dörner schreiben   Suche weitere Einträge von Christian Dörner        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Reinhard Markner
22.06.2004 13.40
Diesen Beitrag ansteuern
Klarstellung

Den Vorwurf, der Umgang der FDS mit diesen Seiten sei „nicht hilfreich“, muß ich zurückweisen. Fehler übrigens behebt man nicht dadurch, daß man die Werbetrommel rührt.

Mit Klick die Kennkarte von Reinhard Markner ansehen    An Reinhard Markner schreiben   Visit Reinhard Markner's homepage!   Suche weitere Einträge von Reinhard Markner        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Bernhard Hesselt
22.06.2004 12.29
Diesen Beitrag ansteuern
Fehlermeldung

Ich habe die Fehlermeldung auch öfter, und ich komme nie über deutschlehrer.de, auch nicht über einen Link einer anderen Site. Ich rufe rechtschreibreform.com immer direkt auf (aus den Favoriten). Browser: MSIE 6

BH

Mit Klick die Kennkarte von Bernhard Hesselt ansehen    Suche weitere Einträge von Bernhard Hesselt        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Dominik Schumacher
21.06.2004 12.39
Diesen Beitrag ansteuern
Länger nach Ursache gesucht

Guten Tag, Herr Dörner,

danke für Ihre Fehlermeldung. Ich hatte diese noch nie erlebt und mußte längere Zeit suchen, sie überhaupt erleben zu können. Nun ist es ganz einfach: wenn die Einwahl über Deutschlehrer.de erfolgt und dann oben über den Verweis „neueste Einträge“ die Datenbank abgefragt wird, kommt die beobachtete Fehlermeldung reproduzierbar.

Was machen? Könnten Sie sich entscheiden, eine Technische-Pannen-Beihilfe zu leisten? Der Umgang der FDS mit unseren Seiten ist nicht hilfreich. Sicherlich lohnt es sich, auch solche Fehler auszubessern; es steht Ihnen frei, dafür die Werbetrommel zu rühren.

Mit freundlichen Grüßen
__________________
Dominik Schumacher

übrigens heiße ich wirklich Norbert Lindenthal

Mit Klick die Kennkarte von Dominik Schumacher ansehen    An Dominik Schumacher schreiben   Visit Dominik Schumacher's homepage!   Suche weitere Einträge von Dominik Schumacher        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Christian Dörner
21.06.2004 09.49
Diesen Beitrag ansteuern
Technisches Problem im Forum

Seit einigen Wochen spuckt das Forum bei jedem Laden der neuesten Beiträge grundsätzlich die folgende Meldung aus:

»Warning: Cannot add header information – headers already sent by (output started at /home/www/rechtschreibreform.de/html/neueste_Eintraege.php:13) in /home/www/rechtschreibreform.de/html/Forum/global.php on line 754

Warning: Cannot add header information – headers already sent by (output started at /home/www/rechtschreibreform.de/html/neueste_Eintraege.php:13) in /home/www/rechtschreibreform.de/html/Forum/global.php on line 761«

Ist schon bekannt, woran das liegt, welche Folgen es hat und wie es eventuell behoben werden könnte?
__________________
Christian Dörner

Mit Klick die Kennkarte von Christian Dörner ansehen    An Christian Dörner schreiben   Suche weitere Einträge von Christian Dörner        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Dieser Faden ist 5 Seiten lang:    1  2  3  4  5   Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage