Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Zeitungen, Rundfunk, Fernsehen
Seite.com
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Post New Thread     Post A Reply
Dominik Schumacher
16.08.2004 06.12
Diesen Beitrag ansteuern
Seite.com

16.8.2004

Westerwelle will KMK anschaffen

Westerwelle will KMK anschaffen
BERLIN – FDP-Chef Guido Westerwelle hat sich in einem Interview für die Abschaffung der Kultusminister-Konferenz (KMK) ausgesprochen.


„Da darf sich eine schnarchnasige Kultusministerkonferenz mit Hunderten von Beamten zehn Jahre lang mit der intellektuell erhebenden Frage beschäftigen, ob man Flanelllappen mit zwei oder drei „l“ schreiben soll, aber gleichzeitig bekommt sie weder die Verkürzung der Ausbildungszeiten noch den gravierenden Unterrichtsausfall in den Griff“, so Westerwelle gegenüber der „Bild Am Sonntag“. Deswegen sei er dafür, dass man die KMK „lieber heute als morgen“ abschafft. In der KMK, einer ständigen Konferenz, diskutieren Kultusminister der Bundesländer über kulturelle und bildungspolitische Angelegenheiten. In den vergangenen Wochen war sie wegen der Querelen um die Rechtschreibreform in die Kritik geraten.

14.08.2004, Quelle: Mediatainer

Mit Klick die Kennkarte von Dominik Schumacher ansehen    An Dominik Schumacher schreiben   Visit Dominik Schumacher's homepage!   Suche weitere Einträge von Dominik Schumacher        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Norbert Lindenthal
07.08.2004 23.31
Diesen Beitrag ansteuern
Seite.com



8.8.2004

Alte Rechtschreibreform wieder im Anmarsch?

Alte Rechtschreibreform wieder im Anmarsch?
HAMBURG – Die Axel Springer AG und der Spiegel-Verlag wollen wieder die alte Rechtschreibung anwenden.

Das machten die beiden Unternehmen in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. In ihrem Schreiben ist auch eine Aufforderung an andere Medienunternehmen und Nachrichtenagenturen, sich ihrem Vorgehen anzuschließen. Der Vorreiter der Verweigerung der neuen Rechtschreibreform ist die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“. Allerdings will der europaweit größte Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, der unter anderem den „Stern“ oder „Brigitte“ veröffentlicht, die neue Rechtschreibung beibehalten. Die Chefredakteure können zwar frei entscheiden, ob neu oder alt, doch laut einer internen Umfrage sei klar, dass die Mehrheit gegen eine Umstellung von der neuen auf die alten Rechtschreibung ist.

06.08.2004, Quelle: Mediatainer

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Lindenthal ansehen    An Norbert Lindenthal schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Lindenthal        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage